Völlig unerwartet erhielten wir die Nachricht vom Ableben unseres Sangesbruders Anton Freitag. Für viele war es unfassbar, weil sie ihn noch wenige Tage davor getroffen haben. Anton Freitag war schon vor vielen Jahren einmal kurz beim Männergesangverein dabei. Nach einer längeren Pause fand er in seiner Pension im Jahr 2001 wieder den Weg zu uns. Er hat nicht nur den Chor mit seiner Stimme unterstützt, sondern war auch als Solist bei unseren Liederabenden tätig und hat auch immer wieder nach den Proben in geselliger Runde gesungen. Eine Kunst, die leider immer mehr verloren geht. Darüber hinaus war er auch viele Jahre im Vorstand als Schriftführerstellvertreter tätig und hat die laufenden Probenaufzeichnungen geführt. Da er immer einer der verlässlichsten Sänger war, tragen die Protokollblätter dieser Jahre durchwegs seine Handschrift. Auch in der Vereinsarbeit war unser Sangesbruder eine große Stütze. So hat er immer unsere Veranstaltungen plakatiert und sich besonders bei unseren Ballveranstaltungen eingesetzt. Als ehemaliger Briefträger kannte er fast alle Häuser und war so beim jährlichen Mascherlverkauf ein unverzichtbarer Helfer. Aber auch beim Ball selbst war er nicht untätig und hat die Beste eingeteilt und ausgegeben, Lose verkauft und auch bei den Mitternachtseinlagen mitgewirkt.

Für seine Tätigkeit wurde er vom Verein auch mit dem Vereinsabzeichen in Silber ausgezeichnet. Der Gesang und die Vereinstätigkeit waren wichtig. Das Wichtigste für unsere Gemeinschaft war aber er, als stets gut gelaunter Mensch, der in geselliger Runde auch immer einen Witz parat hatte. Uns bleibt nur ein letztes großes „Danke“ zu sagen. Am Ende der Begräbnismesse konnten wir ihm sein Lieblingslied „Rundumadum“ singen. Wir werden unseren Toni vermissen und ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren.