Beim Männergesangverein Kaindorf feierten innerhalb von 4 Tagen zwei Sänger und eine Fahnenpatin einen runden Geburtstag. Hans Schuster (80) und Hans Preinsberger (70) luden gemeinsam zur 150er-Feier. Nach einem Ständchen durch die Sänger und den Geburtstagsgratulationen hatte der Obmann des MGV David Teubl die große Ehre Johann Schuster mit dem Vereinsabzeichen in Gold für besondere Verdienste auszuzeichnen. Danach luden die Geburtstagskinder zum Essen im Vereinslokal Café-Restaurant Gschalla.

Fahnenpatin Brigitte Gratzer lud die Sänger anlässlich ihres 60. Geburtstages ein. Im Probenraum brachten die Sänger ein Ständchen und stießen im Zuge der Gratulation mit einem Glas Sekt mit dem Geburtstagskind an. Als zweites Lied sang der MGV „Bringt´s uns a Krügerl steirisches Bier“, weil Brigitte Gratzer auch fleißig in der Brauerei ihres Sohnes mitwirkt. Anschließend wurde ausgiebig mit der noch fast jugendlich wirkenden Fahnenpatin gefeiert.

Hans Schuster (80) mit Obmann David Teubl und Hans Preinsberger (70)!

Fahnenpatin Gitti Gratzer mit den MGV-Sängern! (oben mit Obmann, unten mit Günter Gollner)