Seit Jahren ist es in Kaindorf bereits Tradition, dass der Männergesangverein Kaindorf die Neujahrsmesse in der Pfarrkirche in Kaindorf musikalisch gestaltet. Auch in diesem Jahr konnte sich Bischofsvikar Willibald Rodler über 18 Sänger freuen, welche durch ihre Stimmkraft den liturgischen Ablauf besonders feierlich unterstützten. Diesmal wurde unter der Leitung von Chormeister Stefan Teubl die Heiligenbluter Krippenmesse von Günther Mittergradnegger gesungen. Eine Besonderheit war das vom MGV dargebrachte Marienlied „Gegrüßt seist du, Maria“. Der Text und der Satz zu dieser Volkweise wurden vom langjährigen Chormeister des MGV und Komponisten Johann Maria Teubl geschrieben. Als Dankeschön an die Sänger für ihren Einsatz im letzten Jahr lud der MGV zu Gulasch und Bier ins Gasthaus Gertrude Rechberger ein. Ebenso eine langjährige Tradition hat die Einladung auf die Getränke durch die Marktgemeinde Kaindorf. Ehrenmitglied Altbürgermeister Erwin Falkner ließ es sich nicht nehmen, die Sangesbrüder auf einen guten Wein aus der Region einzuladen. Mit einem „Prost mit harmonischem Klange“ bedankte sich der MGV Kaindorf bei allen, die den Verein das ganze Jahr über tatkräftig unterstützen.