Anfang September 2009 hat der bisherige Obmann des Sängerbezirkes Hartberg des Steirischen Sängerbundes Ing. Hermann Reinprecht aus Vorau sein Amt aus gesundheitlichen Gründen zurückgelegt. Bis zur Bezirksausschusssitzung am 24. Jänner 2010 hat sein Stellvertreter, der Kaindorfer MGV-Obmann David Teubl die Geschäfte des Sängerbezirkes geführt und wurde nun vom Bezirksausschuss zum neuen Bezirksobmann gewählt. David Teubl dankte seinem Vorgänger für die über 20jährige Tätigkeit für den Sängerbezirk und überreichte ihm im Namen aller Chöre des Bezirks ein Geschenk und eine schöne Urkunde. Besonders erwähnte der neue Obmann die vielen Singtage und Chorseminare die von Ing. Hermann Reinprecht in den letzten 20 Jahren organisiert wurden.

Um dem digitalen Zeitalter gerecht zu werden, stellte der neue Bezirksobmann David Teubl eine eigene Homepage für den Sängerbezirk ins Netz. Unter der Adresse www.bezirkschor.at finden Sie alle sängerbundangehörigen Chöre des Bezirkes sowie alle Veranstaltungen der Mitgliedschöre und weitere Informationen.

Bezirksobmann David Teubl überreicht seinem Vorgänger Ing. Hermann Reinprecht eine Dankesurkunde!