Dem Maisingen am Sonntag, dem 24.5.2009 in St. Stefan, ging die traditionelle Marienvesper in der Kirche mit Pfarrer Geistl. Rat Mag. Johannes Hölbing und den Chören voraus. Nach der Vesper trafen sich die Chöre und das zahlreich erschienene Publikum unter den Linden vor dem Gasthaus Buchberger zum Maisingen. Die Darbietungen der Volksschulkinder aus Hofkirchen und des Kinderchores der Musikschule Kaindorf wurden mit Begeisterung aufgenommen. Auch die „Erwachsenenchöre“, der Männergesangverein Kaindorf und der Kirchenchor Kaindorf, erhielten für ihre Darbietungen viel Beifall. Erstmalig trat auch die Volkstanzgruppe der Pfarre Kaindorf beim Maisingen auf und wertete die Veranstaltung mit ihren Darbietungen wesentlich auf. Der Bürgermeister der Gemeinde Hofkirchen, Herbert Mauerhofer, bedankte sich bei allen Mitwirkenden für die herausragende Volkskulturveranstaltung, die jährlich in St. Stefan abgehalten wird, und lud alle Akteure ins Gasthaus Buchberger ein.

Der Männergesangverein Kaindorf

Der Kirchenchor Kaindorf