Am Samstag, den 5. August 2006, unternahm der Männergesangverein Kaindorf mit Gattinnen und Pfarrer Mag. Johannes Hölbing eine Fußwallfahrt von Kaindorf über Fieberbründl nach Kaibing zur neuen „Breitenberger-Kapelle“.

Um 14 Uhr marschierte die Wallfahrergruppe unter der Führung von Obmannstellvertreter Franz Krobath vom Gemeindeamt Kaindorf los. Über Hinterbüchl und Untertiefenbach kam man schließlich zur ersten Station, der Wallfahrtskirche Maria Fieberbründl, wo man kurz inne hielt. Nach einem Marienlied und einem kurzen Gebet ging es weiter Richtung Kaibingsberg.

Kurz nach 16 Uhr hatten die Wallfahrer ihr Ziel erreicht. Diplomsommelier und Weinbaumeister Karl Breitenberger freute sich die ersten Wallfahrer in seiner Hauskapelle begrüßen zu können, die erst 14 Tage zuvor ihrer Bestimmung übergeben worden war. Die Kapelle ist im Inneren sehr schlicht gehalten, um die besonderen Glasfenster, die der Künstler Franz Weiß gestaltet hat, ins rechte Licht zu rücken. In der Kapelle feierte Pfarrer Mag. Johannes Hölbing mit den Wallfahrern einen Wortgottesdienst, den der Männergesangverein musikalisch gestaltete.

Im Anschluss waren alle in den Buschenschank von Karl und Elisabeth Breitenberger geladen, um sich zu stärken. Nach einigen gemütlichen Stunden bei Wein, Jause und Gesang trat man mit dem Bus die Heimreise nach Kaindorf an.

Der Männergesangverein Kaindorf möchte sich ganz herzlich bei Pfarrer Mag. Johannes Hölbing für sein Mitgehen und die Messgestaltung bedanken.

Bild oben:

Auf dem Weg nach Kaibing machten die Wallfahrer in der Kirche Maria Fieberbründl halt.

Bild rechts:

Obmannstellvertreter Franz Krobath, Geistl. Rat Pfarrer Mag. Johannes Hölbing, Obmann David Teubl, und Chorleiter Mag. Stefan Teubl mit Weinbaumeister Karl Breiteberger vor der neuen Kapelle

Bild unten:

Die Sänger des MGV nach dem Gottesdienst in der neuen Kapelle.