Am letzten Mittwoch im Jänner fand die Mitgliederversammlung des Männergesangvereines Kaindorf im Vereinslokal Café-Restaurant Gschalla statt. Zur Versammlung waren traditionell neben den aktiven Sängern und den Ehrenmitgliedern und Fahnenpatinnen auch die Sängerfrauen eingeladen. Zum Beginn der Sitzung konnte Obmann David Teubl zwei neue Mitglieder in den Verein aufnehmen. Kalsang Tsering und Karim Zangenehzade, zwei Asylwerber aus Dienersdorf, sind seit Herbst 2017 als Sänger im MGV aktiv und wurden nun offiziell in den Verein aufgenommen.

Nach den Berichten der Vorstandsmitglieder und der Vorschau auf die Aktivitäten des Jahres 2018 kam der Obmann zum Punkt „Auszeichnung verdienter Mitglieder“. Nach einstimmigen Vorstandsbeschluss wurde Richard Gollner für sein verdienstvolles Wirken im Verein mit dem Vereinsabzeichen in Gold ausgezeichnet. Nach der Sitzung waren alle zum Essen eingeladen.

Obmann David Teubl und Chorleiter Stefan Teubl mit den neuen Mitgliedern Karim Zangenehzade und Kalsang Tsering

Ehrenobmann Johann Galhofer, Obmann David Teubl, Richard Gollner und Chorleiter Stefan Teubl