Ungefähr seit dem Jahr 1950 probt der Männergesangverein im 1. Stock des Café-Restaurants Gschalla in Kaindorf. Im Jahr 1989 wurde Christa Schirnhofer zur Herbergsmutter des MGV Kaindorf und seit 2007 ist sie auch Fahnenpatin. Für die Sänger Grund genug ihr zu gratulieren und sie mit einem Ständchen zu überraschen. „Für Christa tun wir alles“ sang der fast vollzählige MGV nach der Melodie des Liedes „Für Gabi tu ich alles“. Als besonderes Geschenk gab es neben Blumen eine Kellnerschürze mit dem Aufdruck „Herbergsmutter Christa zum 50. Geburtstag von deinen Kindern!“. Diese Schürze war um eine mit 5 Litern besten Williams gefüllte Flasche gebunden. Rundherum standen die 30 Kinder als Jägermeisterflascherl mit den Portraits der Sänger als jeweiliges Etikett. Die Freude beim Geburtstagkind war sichtlich groß und nach einem weiteren lustigen Lied wurde ausgiebig im Vereinslokal gefeiert. Die Sänger bedanken sich auf diesem Wege nochmals ganz herzlich für die großzügige Einladung.