In der Sängerregion Hartberg gibt es jährlich ein Bezirkssingen. In diesem Jahr war der MGV Hartberg Veranstalter und lud die Mitgliedchöre des Chorverbandes Steiermark am 18. Juni zum Bezirkssingen ein. Eine Besonderheit war die Begrüßung der Vereine durch gegenseitiges Ansingen auf dem Hauptplatz und der Marsch aller Vereine mit der Stadtkapelle Hartberg vom Hauptplatz Hartberg bis zum Bundesschulzentrum, wo das Bezirks- und Gästesingen in der Aula stattfand. Mit viel Glück erreichte der Zug mit den ersten Regentropfen das Schulzentrum.
Kaindorf war mit dem Kirchenchor und dem Männergesangverein stark vertreten. Für ihre Auftritte erhielten die Kaindorf Chöre viel Beifall. Vor allem die lustigen Lieder vom „Zeckn“ und vom „Steirischen Bier“ fanden großen Anklang. Die Kaindorfer Sängerinnen und Sänger wirkten auch beim Bezirkschor der gemischten Chöre bzw. beim Bezirksmännerchor mit. Ein tolles Erlebnis für alle Sängerinnen und Sänger in einem so großen Chor mitwirken zu können. Und auch die Zuhörer genossen den vollen Klang so vieler Sänger.