Obmannstellvertreter Franz Krobath, Obmann David Teubl, Ehrenmitglied Bgm. Fritz Loidl, Chorleiter Stefan Teubl und Ehrenobmann Johann Galhofer

Am Mittwoch, dem 29.1.2014 fand die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des Männergesangvereines Kaindorf im Vereinslokal Christa & Ignaz Schirnhofer statt. Nach den Berichten von Schriftführer, Chorleiter und Kassier hielt der Obmann David Teubl eine kurze Rückschau auf das Jubiläumsjahr mit den Feierlichkeiten zum 90jährigen Vereinsjubiläum. Anschließend übergab der Obmann den Vorsitz zur Durchführung der Neuwahlen an den Kaindorfer Bürgermeister Fritz Loidl. Alle Funktionen wurden einstimmig gewählt. Einzige Änderung im Vorstand war die Ablöse von Schriftführer Richard Gollner durch Andreas Hecher. Der Bürgermeister bedankte sich in seinen Worten beim Vorstand des Vereines und bei allen Sängern für die geleistete Arbeit und die Belebung des Kaindorfer Kulturlebens. Danach ergriff wieder Obmann David Teubl das Wort um drei Auszeichnungen zu verleihen. Gerald Falkner wurde mit dem Vereinsabzeichen in Silber für Verdienste um den MGV Kaindorf und Josef Auer wurde mit dem Goldenen Ehrenzeichen des Chorverbandes Steiermark für 40jährige Sängertätigkeit ausgezeichnet. Schließlich kündigte der Obmann eine Ehrung an, die es seit 26 Jahren nicht mehr gegeben hat. Der MGV ernannte nach einstimmigem Beschluss des Vorstandes den Bürgermeister Fritz Loidl, als Dank für das stets entgegengebrachte Verständnis für die Belange des Männergesangvereines Kaindorf, zu seinem Ehrenmitglied. Die Ehrenurkunde wurde der letzten Urkunde aus dem Jahr 1988 nachempfunden, die vom einzigen Ehrenmitglied Erwin Falkner dazu dankenswerter Weise zu Verfügung gestellt wurde.
Nach einer Vorschau in das Programm für 2014 und gegenseitigen Dankesworten waren alle Sänger, Fahnenpatinnen und Sängerfrauen zum Essen eingeladen.

Obmannstellvertreter Franz Krobath, Obmann David Teubl, Josef Auer, Ehrenmitglied Bgm. Fritz Loidl, Gerald Falkner, Chorleiter Stefan Teubl und Ehrenobmann Johann Galhofer