Am 30. Juni wurde dem Ehrenobmann des Männergesangvereines Kaindorf, Johann Galhofer beim Bezirkssingen in Pinggau das goldene Ehrenzeichen des Chorverbandes Osterreich für seine jahrzehntelangen Verdienste um das österreichische Chorwesen verliehen. Für die Landesleitung des Steirischen Sängerbundes nahm Regionalobmann David Teubl zusammen mit Bezirkschorleiter Werner Zenz die Verleihung vor. Dem sichtlich überraschten Ehrenobmann, der wenige Tage zuvor seinen 75. Geburtstag feierte, fehlten die Worte.
Johann Galhofer singt seit dem Jahr 1954 im MGV Kaindorf und ist seit 1955 im Vorstand des Vereines tätig. Zum Ehrenobmann des Vereines wurde er im Jahr 2008 ernannt. Aber nicht nur in der Vorstandstätigkeit für den Verein hat er sich ausgezeichnet. Auch im Singen war und ist er seit Jahrzehnten die führende Tenorstimme. Dies nicht nur in Kaindorf, sondern an verschiedensten Stellen innerhalb und außerhalb des Bezirkes Hartberg. Lange Zeit hat Johann Galhofer auch bei den Operettenaufführungen in Pöllau große Rollen übernommen.

Der Ehrenobmann des MGV Kaindorf Johann Galhofer (Mitte) erhielt das goldene Ehrenzeichen des Chorverbandes Österreich von Bezirkschorleiter Werner Zenz (links) und Regionalobmann David Teubl (rechts) überreicht!