Warme Mailuft, alte Lindenbäume und die eindrucksvolle Kulisse der gotischen Kirche St. Stefan boten den würdigen Rahmen für das Maisingen, das im Anschluss an die Marienvesper, die zusammen mit Pfarrer Peter Orthofer gefeiert wurde, am 20. Mai die zahlreichen Zuhörer begeisterte. Der Männergesangsverein und der Kirchenchor Kaindorf unter der Leitung von Mag. Stefan Teubl, der Schulchor der VS Hofkirchen und der Musikschulchor Kaindorf brachten althergebrachte Volkslieder und lustige Frühlingslieder dar. Ein Augenschmaus war die Volkstanzgruppe Kaindorf mit ihren Tanzeinlagen. Nach dem abschließenden gemeinsamen Lied lud der Männergesangverein Kaindorf alle erwachsenen Besucher zu einem Stamperl aus dem Eichenholzfass ein.

Der Musikschulchor Kaindorf unter der Leitung von Mag. Stefan Teubl

Der Hofkirchener Volksschulchor mit Michaela Kirchsteiger