Drei Tage nach seinem  80. Geburtstag lud Altbürgermeister Erwin Falkner am Freitag, den 20. November 2009 zur Feier in die Waldpension Rechberger. Durch sein Wirken in vielfältigen Funktionen und Gremien im und für den ganzen Bezirk war es nicht verwunderlich, dass sich eine große Gratulantenschar einstellte. Mit den Jagdhornbläsern des Saifentales begann die Feier in festlicher Weise.
Landtagsabgeordneter Franz Riebenbauer eröffnete mit seinen Worten den Gratulationsreigen und sprach dem Jubilar seine Bewunderung für seine geistige und körperliche Agilität aus. Bischofsvikar Prälat Dr. Willibald Rodler fand wie immer passende, aber auch einige kritische Worte in seiner Gratulation. Bezirkshauptmann außer Dienst Josef Kogler und Bezirkshauptmann Max Wiesenhofer dankten für die vielen Leistungen für den gesamten Bezirk Hartberg. Als herausragende Leistung wurde die Errichtung der Bezirksmülldeponie genannt.

Altlandesrat Erich Pöltl erzählte in humorvoller Weise von seinen Erfahrungen mit Erwin Falkner. Auch der Kaindorfer Bürgermeister Fritz Loidl berichtete von seinen ersten Erfahrungen als Kind mit dem Jubilar und bedankte sich im Namen der Gemeindebevölkerung für das Wirken für die Gemeinde Kaindorf.  Bezirksjägermeister Franz Gruber und der Jagdschutzverein vertreten durch Erwin Kutschera dankten Erwin Falkner für sein jahrzehntelanges Engagement in der Jagd, besonders als Bezirksjägermeister. Danach gratulierten noch Geistl. Rat Mag. Johannes Hölbing, viele Verbands- und Vereinsobmänner, sowie der gesamte Bezirksjagdausschuss und weitere Organisationen und deren Mitglieder. Zuletzt gratulierte der Männergesangverein Kaindorf seinem Ehrenmitglied mit einem Ständchen und Obmann David Teubl bedankte sich bei Erwin Falkner für sein kulturelles Wirken und den Bau des Kulturhauses in Kaindorf. Nach den Gratulationen lud der Jubilar seine Gäste zum Buffet.