Zum dritten Mal fand am 4. Oktober 2008 die Veranstaltung g´sungen & g´spielt der Kaindorfer Chöre und der Marktmusikkapelle Kaindorf statt. Sehr zur Freude der Veranstalter erfreut sich die Mixtur aus Musik und Gesang immer größerer Beliebtheit, die sich auch in steigenden Besucherzahlen widerspiegelt. Erstmalig brachte sich im heurigen Jahr auch der Musikschulchor von Kaindorf in die Veranstaltung ein. Das bunte Programm von Solodarbietungen, Chorwerken, Musikstücken und gemeinsamen Darbietungen der Chöre und der Marktmusikkapelle begeisterte das Publikum. Durch das Programm führte wie schon in den Vorjahren Hans Preinsberger in professioneller Weise. In der Pause und nach der Veranstaltung wurde das Publikum mit Speisen und Getränken bestens versorgt.

Trotz der großen Herausforderung zusätzlich zu den eigenen Terminen eine gemeinsame Veranstaltung

der Chöre und der Marktmusikkapelle durchzuführen werden sich alle Beteiligten bemühen, diese einzigartige Veranstaltung im Jahr 2009 wieder durchzuführen.