Am letzten Sonntag im Mai fand das diesjährige Maisingen in St. Stefan statt. Die Marienvesper mit Geistl. Rat Mag. Johannes Hölbing in der Kirche wurde vom Kirchenchor und Männergesangverein mitgestaltet. Anschließend trafen sich alle unter den Linden vor dem Gasthaus Buchberger zum Maisingen. Zur Freude aller Sänger und des Publikums war in diesem Jahr nach einjähriger Pause wieder die Volksschule Hofkirchen aktiv beim Maisingen vertreten. Zu Beginn sangen und spielten die Kinder des Musikschulchores Kaindorf unter der Leitung von Mag. Stefan Teubl. Anschließend sang  der Männergesangverein Kaindorf drei Lieder. Als dritte war die Gruppe der Volksschule Hofkirchen an der Reihe und zum Schluss sang der Kirchenchor Kaindorf. Alle Darbietungen, vor allem die der Kinder erhielten viel Beifall und begeisterten das zahlreich erschienene Publikum. Zum Abschluss sangen alle gemeinsam noch das Lied „Kein schöner Land“ bevor der Gastgeberbürgermeister Herbert Mauerhofer die Kinder und Sänger ins Gasthaus Buchberger einlud.
Die Bilder zeigen den MGV bei der Marienvesper, die Gruppe der Volksschule Hofkirchen, den Kirchenchor, die Kinder des Musikschulchores aus Kaindorf und den MGV beim Singen unter den Linden.