Am 2. Adventsonntag wurde das Hirten- und Krippenliedersingen wieder zu einem eindrucksvollen Ereignis. Bereits seit einigen Jahren besteht diese Veranstaltung nicht nur aus gesanglichen Darbietungen. Rund 350 Besucher füllten das Kulturhaus bis auf den letzten Platz.

Als ersten Programmpunkt führten die Kinder des Musikschulchores unter der Leitung von Mag. Stefan Teubl das adventliche Singspiel „Großer Stern, was nun?“ auf. Die Solistin Lisa Teubl und die Kinder des Kinderchores erhielten für ihre wirklich eindrucksvolle Darbietung viel Applaus. Der Kirchenchor und der Männergesangverein begeisterten das Publikum mit Advent- und Weihnachtsliedern unter der Leitung von Mag. Stefan Teubl.

Zwischen den Chorauftritten gaben Musikschüler unserer Musikschule vielfach im Ensemble weihnachtliche Instrumentalmusik zum Besten. Eine Besonderheit war wie im Vorjahr Johanna Prenner, die das Publikum mit ihrer Harfe begeisterte. Zwischen den Darbietungen las Ida Teubl besinnliche Texte zur Weihnacht. In der Pause wurden alle Zuhörer gratis mit Mehlspeise versorgt. Nach der Pause boten Kaindorfer Volksschüler unter der Leitung von Barbara Prenner Gedichte und Lieder zum Advent dar.  Zum Abschluss sangen alle gemeinsam „O du fröhliche“.