Genau auf den Tag 50 Jahre nach der Fahnenweihe am 23.6.1957 feierte der Männergesangverein mit den Fahnenpatinnen sein Fahnenjubiläum.

Der MGV hat noch vier Fahnenpatinnen, die auch schon im Jahr 1957 dabei waren. Bei der Feier konnten drei davon begrüßt werden. Da die Vereinsfahne einer Restaurierung unterzogen wurde und sie zum Jubiläum nochmals gesegnet wurde, stießen zu den vier Patinnen von damals 14 neue Fahnenpatinnen. Bischofsvikar Dr. Willibald Rodler zelebrierte die Jubiläumsmesse, die vom Männergesangverein unter der Leitung von Mag. Stefan Teubl feierlich mitgestaltet wurde. In seiner Predigt fand Bischofsvikar Dr. Willibald Rodler lobende Worte und größte Wertschätzung für den seit 84 Jahren singenden Verein.  Im Anschluss an den Gottesdienst waren alle Messebesucher zur Agape am Kirchplatz geladen. Bei einem guten „Achterl Wein“ und einem Stück Brot unterhielt man sich über die Geschichte des Vereines und über den überwältigenden Gesang in der Kirche.

Alle Sänger, Fahnenpatinnen und geladenen Gäste brachen danach, angeführt vom Fahnenträger Josef Koch, zur Feier im Vereinslokal von Christa und Ignaz Schirnhofer auf. MGV-Obmann David Teubl fand in seiner Rede Worte des Dankes an die Fahnenpatinnen, die Sänger, die Priester, die Bürgermeister der Pfarre, den Kirchenchor und an alle Unterstützer und Gönner des Männergesangvereines.

Nach dem Essen unterhielt die Volksmusikgruppe „Wia da Wöll“ die Besucher der Feier mit Musik und Gesang. Als besonderes „Zuckerl“ konnten alle Besucher bereits die Jubiläumsfotos der Fahnenpatinnen und Sänger als Erinnerung mit nach Hause nehmen. Ein herzlicher Dank dafür gilt Karl Scheiblhofer und seinem Copy-Shop.