Das diesjährige Maisingen fand am Sonntag, den 20. Mai in St. Stefan statt. Nach der Marienvesper mit Geistl. Rat Pfarrer Mag. Johannes Hölbing, welche vom Kirchenchor und dem Männergesangverein Kaindorf mitgestaltet wurde, fand das Maisingen unter den Linden vor dem Gasthaus Buchberger statt.

Zum großen Bedauern trat die Volksschule Hofkirchen in diesem Jahr nicht beim Maisingen auf. Besonders freuten sich die Besucher dafür über den erstmaligen Auftritt des Kinderchores der Musikschule Kaindorf. Mit einer tadellosen Leistung begeisterten sie das Publikum und die erschienene Prominenz. Bischofsvikar Dr. Willibald Rodler, Geistl. Rat Mag. Johannes Hölbing und die Bürgermeister Fritz Loidl (Kaindorf), Franz Summerer (Dienersdorf) und Herbert Mauerhofer (Hofkirchen) ließen es sich nicht nehmen, zum traditionsreichen Maisingen zu kommen. Auch der Kirchenchor und der Männergesangverein Kaindorf erhielten viel Beifall für ihre Darbietungen. Zum Abschluss sangen alle gemeinsam das Lied „Kein schöner Land“, bevor der Gastgeberbürgermeister Herbert Mauerhofer die Kinder und Sänger ins Gasthaus Buchberger einlud.