Wie bereits seit vielen Jahren Tradition, fand am letzten Sonntag im Mai in der Kirche St. Stefan eine Marienvesper mit dem anschließenden Maisingen statt. Der Kirchenchor und der Männergesangverein Kaindorf wirkten bei der Gestaltung der Vesper mit. Beim anschließenden Maisingen unter den Linden zwischen der Kirche St. Stefan und dem Gasthaus Buchberger konnte MGV-Obmann David Teubl mit Bischofsvikar Dr. Willibald Rodler und Pfarrer Mag. Johannes Hölbing geistliche Prominenz auf der einen Seite und mit den Bürgermeistern aus Hofkirchen und Dienersdorf politische Prominenz auf der anderen Seite begrüßen. Die Volksschulkinder von Hofkirchen unter der Leitung ihres Lehrers Harald Leopold eröffneten das Maisingen und wurden aufgrund ihrer hervorragenden Darbietungen mit viel Applaus belohnt. Anschließend gaben der Männergesangverein und der Kirchenchor Kaindorf, beide unter der Leitung von Mag. Stefan Teubl, je 3 Lieder zum Besten. Auch die „Erwachsenenchöre“ erhielten viel Beifall. Zum Abschluss wurde gemeinsam das Lied „Kein schöner Land“ gesungen. Bei der diesjährigen Veranstaltung waren leider deutlich weniger Zuschauer als in den letzten Jahren. Vor allem die Kaindorfer Bevölkerung war bis auf einige löbliche Ausnahmen kaum vertreten. Wir hoffen im nächsten Jahr auf mehr Publikum, da es sehr schade wäre, wenn diese schöne und jahrzehntelange Tradition des Maisingen aufgrund der Teilnahmslosigkeit der Bevölkerung nicht fortgeführt werden könnte.