Der MGV Kaindorf hat es sich zur Aufgabe gemacht, zumindest einmal jährlich einen Gottesdienst außerhalb von Kaindorf zu gestalten. Am Sonntag, den 30.4.2006 sang der MGV Kaindorf um 15 Uhr beim Gottesdienst in Maria Fieberbründl zur Freude von Pater Konrad und zur Freude der Kirchbesucher, die an diesem Tag besonders zahlreich erschienen waren.

Neben der „Rangersdorfer Materlemesse“ von Hans Pleschberger wurde auch das Marienlied „O Maria“ von Friedrich Silcher zur Aufführung gebracht.

Anschließend besuchten die Sänger des MGV mit ihren Gattinnen den nahe gelegenen Buschenschank von Weinbaumeister Karl Breitenberger in Kaibing.

Im Sommer wird der Männergesangverein Kaindorf eine Fußwallfahrt zur neuen Kapelle des Hauses Breitenberger unternehmen und einen Gottesdienst bei der Kapelle gestalten.

Zurück zur Übersicht Berichte/Bilder

Home