Am 25. Jänner 2006 fand die Mitgliederversammlung des Männergesangvereines Kaindorf statt. Besonders ausgezeichnet wurde diese Veranstaltung durch die Anwesenheit des Bürgermeisters Fritz Loidl und des Bezirksobmannes des steirischen Sängerbundes Ing. Hermann Reinprecht. Den Berichten der Funktionäre war zu entnehmen, dass ein ereignisreiches Jahr hinter dem MGV Kaindorf liegt. Viele Auftritte, Messgestaltungen, aber auch Veranstaltungen und Ausflüge prägten das Vereinsjahr 2005.

Nach den Berichten schritt Obmann David Teubl gemeinsam mit Bezirksobmann Ing. Hermann Reinprecht zu den auf der Tagesordnung bereits angekündigten Ehrungen. Vier Sangesbrüder erhielten für Ihre Verdienste das „Vereinabzeichen in Silber“. Dr. Günther Berwanger, Anton Freitag, Richard Gollner und Johann Schuster konnten sich über diese Auszeichnung freuen. Karl Lechner erhielt für seine Leistungen im Verein das „Vereinsabzeichen in Gold“. Da er vom Beschluss für diese Auszeichnung nichts wusste, war er ebenso überrascht wie Johann Galhofer, dem eine besondere Ehre zuteil wurde. Johann Galhofer erhielt für seine langjährigen und außerordentlichen Verdienste, die er sich seit dem Jahr 1954 erworben hat, den „Ehrenring“ des Männergesangvereines Kaindorf.

Diese Auszeichnung erhielten vor ihm erst drei Personen in der mehr als 80jährigen Vereinsgeschichte (Johann Herbsthofer, Regens chori Johann Teubl und Franz Krobath). Neben seiner mehr als 50jährigen engagierten Sängertätigkeit war Johann Galhofer 22 Jahre Obmannstellvertreter des Vereines.

Obmann David Teubl sagte: „Die Auszeichnungen sind als Dankeschön des Vereines für die geleistete Arbeit, aber auch als Ansporn für zukünftige Herausforderungen in der Vereinsarbeit zu sehen“.

Im Anschluss zur Sitzung waren alle Sänger mit ihren Gattinnen zu einem Essen eingeladen.

Bild rechts:
Bezirksobmann Ing. Hermann Reinprecht, Johann Galhofer, Obmann David Teubl und Bgm. Fritz Loidl


Bild unten:
Obmann David Teubl, Bgm. Fritz Loidl, Johann Schuster, Richard Gollner, Johann Galhofer, Karl Lechner, Anton Freitag und Bezirksobmann Hermann Reinprecht

Zurück zur Übersicht Berichte/Bilder

Home