Am letzten Sonntag im Mai, dem 30.5.2010, fand wieder das Maisingen in St. Stefan statt. Um 19 Uhr ging dem Maisingen eine Marienvesper voraus, die zusammen mit Geistl. Rat Pfarrer Mag. Johannes Hölbing von den Kaindorfer Chören gestaltet wurde. Nach der Vesper konnte MGV-Obmann David Teubl zahlreiche Gäste zum Maisingen unter den Linden begrüßen. Neben den Bürgermeistern Herbert Mauerhofer aus Hofkirchen und Fritz Loidl aus Kaindorf konnten auch Pfarrer Johannes Hölbing und der neue Kulturreferent der Marktgemeinde Kaindorf Ewald Ammerer als Ehrengäste begrüßt werden. Der Musikschulchor aus Kaindorf trat als erster auf und wurde für seine Darbietungen mit viel Beifall belohnt. Danach folgte die Volkstanzgruppe Kaindorf, die vom Publikum ebenfalls begeistert aufgenommen wurde. Der Männergesangverein Kaindorf und der Kirchenchor Kaindorf erhielten viel Applaus für ihre Lieder und bevor es zum gemeinsamen Lied „Kein schöner Land“ kam, kündigte der Obmann des Männergesangvereines die Einweihung des neuen Eichenholzfasses an. Der Verein hatte schon früher ein Fass, doch durch die mehr als 30-jährige „Abstinenz“ war dieses unbrauchbar geworden. Nun ließ sich der Männergesangverein ein neues Fass mit einer schönen Schnitzerei anfertigen und der Verein lud nach dem gemeinsamen Lied zum „Gratis-Stamperl“. Ehrenobmann Johann Galhofer persönlich ließ es sich nicht nehmen den Edelbrand für das Fass zu spenden. Und der edle Tropfen wurde vom Publikum wie von den Akteuren mit Begeisterung aufgenommen. Ewald Rechberger spielte während des Ausschankes mit seiner steirischen Harmonika auf und zum Abschluss lud Bürgermeister Herbert Mauerhofer alle Sänger und Volkstänzer ins Gasthaus Buchberger. Im Anschluss finden Sie die Bildergalerie vom Maisingen.

DSC09272



DSC09274



DSC09275



DSC09278



DSC09280



DSC09282



DSC09285



DSC09289



DSC09290



DSC09292



DSC09293



DSC09298



DSC09301



DSC09302



DSC09303



DSC09304



DSC09306



DSC09307



DSC09308



DSC09311



DSC09312



DSC09315



DSC09316



DSC09317



DSC09318



DSC09319



DSC09321



DSC09323



Zurück zur Übersicht Berichte/Bilder

Home