Am Samstag, den 8. Mai feierte der Obmann des Männergesangvereines Kaindorf seinen 60. Geburtstag.

Der eigentlichen Feier, welche im Kulturhaus Kaindorf stattfand, ging ein Dankgottesdienst voraus. Dieser Gottesdienst wurde von Mag. Anton Fencz, einem Maturakollegen von Franz Krobath zelebriert und vom Männergesangverein gestaltet. Es wurden dabei unter anderem Messteile von Franz Koringer, ein slowenisches Marienlied und ein südafrikanisches Hosanna vom Männergesangverein Kaindorf gesungen.

Nach dem Dankgottesdienst begann der MGV Kaindorf im Kulturhaus mit einem Geburtstagsständchen. Nach dem ersten Lied verlieh der Obmannstellvertreter David Teubl dem Obmann Franz Krobath im Namen aller Sänger den Ehrenring des Männergesangvereines Kaindorf in Würdigung seiner außerordentlichen und langjährigen Leistungen als Obmann des MGV Kaindorf. Diese Auszeichnung wurde in der Geschichte des Männergesangvereines erst zweimal verliehen. Im Jahr 1985 an den damaligen Obmann Johann Herbsthofer und im Jahre 1995 an Regens chori Johann Teubl.

Im Anschluss an den MGV gratulierte der Bürgermeister Walter Bruchmann im Namen der Marktgemeinde Kaindorf und des ÖAAB Kaindorf. Franz Krobath war viele Jahre Gemeinderat und vor der Ablöse durch Walter Bruchmann auch Obmann des ÖAAB. In diesem Zuge bedankte sich auch Vizebürgermeister Herbert Taucher für die langjährige Mitarbeit in der ÖVP Kaindorf. Nach der herzlichen Gratulation durch die Sängerfrauen richtete Karl Schirnhofer Worte des Dankes an den langjährigen Mitarbeiter (36 Jahre) und Prokuristen Franz Krobath.

Auf Wunsch des Geburtstagskindes wurden anstatt von Geschenken Spenden für die Errichtung einer neuen Kirchenorgel für Kaindorf gesammelt. In Anerkennung seiner besonderen Leistungen für den Betrieb spendete Karl Schirnhofer einen sehr hohen Betrag für die Errichtung der neuen Kirchenorgel in Kaindorf. Nach den offiziellen Gratulationen und der Dankesrede von Franz Krobath wurde noch ausgiebig und lange gefeiert.

01
02
03
04
05
06
07
09
10
12
17
18
19
20
21
23
24
25
28
29
31
35
41
42
43
47
56
63
67
70

Zurück zur Übersicht Berichte/Bilder

Home