Ursprünglich war der Ausflug des Männergesangvereines auf die Teichalm am 31. Juli geplant. Aufgrund des schlechten Wetters wurde der Ausflug verschoben. Nur der Buschenschank Gruber wurde zur Jause besucht. Am 12. September konnte das Programm aber nachgeholt werden.

Von der Sommeralm wanderten die Ausflugsteilnehmer über den Plankogel zur ersten Labstelle die Stoakogelhütte. Dort gab es eine kleine Stärkung bevor die Etappe bis zur Stoahandhütte in Angriff genommen wurde. Nach einer kurzen Einkehr ging es weiter zum Mittagessen zur Holdahütt´n. Über einen kurzen Abstecher beim Gasthaus Holzmeister ging es dann weiter zur Sennerei Harrerhütte. Dort wurde eine kurze Rast eingelegt und der hauseigene Käse verkostet. Die letzte Wanderetappe ging bis zum Teichalmsee. Einige kehrten noch bei der Latschenhütte ein, bevor es mit dem Bus zur Jause zum Buschenschank Gruber in Obertiefenbach ging.

Zurück zur Übersicht Berichte/Bilder

Home