Unser Obmann David Teubl übt seit 25 Jahren eine Führungsposition im Männergesangverein Kaindorf aus, 10 Jahre als Obmannstellvertreter und 15 Jahre als Obmann. Aus diesem Anlass bekam er von den Sängerfrauen und Sangesbrüdern bei der Mitgliederversammlung eine Wanderung geschenkt, die am 8.8.2020 stattfand.

Der Bus brachte die Wandergruppe auf die Hirscheggeralm zum Ausgangspunkt der 5-Almhüttenwanderung. Ehrenmitglied Gabi Buchegger, Schriftführerstellvertreter Günter Gollner und Chorleiter Stefan Teubl nahmen die Organisation in die Hand. Bei der Anreise bekam Unser Obmann einen Wanderrucksack aus vergangenen Jahren mit nützlichen Wanderutensilien und einen Strohhut geschenkt. Einen Stempelpass mit 10 Aufgaben in den Bereichen Wandern, Geselligkeit und Geschicklichkeit bekam unser Obmann auch mit auf die Reise. Nach einem Getränk bei der Ausstiegstelle und einem Gruppenfoto marschierten wir bei herrlichem Wetter los zur ersten Hütte. Nach rund 45 Minuten erreichten wir die Bernsteinhütte und somit die erste Rast. Die Jause war bereits gerichtet und so dauerte es nicht lange, bis wir zur zweiten Etappe aufbrachen. Diese führte uns an die höchste Stelle der Wanderung. Nach einem Foto beim Gipfelkreuz ging es wieder bergab zur Görlitzerhütte. Dort stillten die Wanderer ihren Durst aus dem Almkühlschrank und holten sich Kraft bei einem Stamperl Wurzelschnaps. Froh und munter ging es zur dritten Hütte und damit zum Mittagessen. Die Schrotthütte versorgte uns mit einem Schweinsbraten und Bier vom Fass. Gestärkt und ausgeruht ging es weiter zur Unterauerlingerhütte, wo wir zum Getränk einen Kärntner Reindling probieren konnten. Die letzte Etappe brachte uns schließlich zurück zum Ausgangspunkt, wo der Bus mit einem kalten Bier schon wartete. Auf dem Nachhauseweg kehrten wir noch beim Buschenschank Breitenberger ein und der „harte Kern“ besuchte noch unser Vereinslokal. Dort im Gastgarten wurde dem Obmann für die gelösten Aufgaben eine Siegerurkunde überreicht. Ein wunderbarer Tag fand damit sein Ende. Ein großes „Danke“ an die Organisatoren und an alle Mitwanderer!

Zurück zur Übersicht Berichte/Bilder

Home