Am Samstag, dem 15. Februar lud Richard Gollner den Kirchenchor und den Männergesangverein Kaindorf zur Feier seines 50. Geburtstages in den Buschenschank Gutmann-Thaller in Tiefenbach ein. Der Obmann des MGV Kaindorf David Teubl gratulierte dem langjährigen Sänger und bedankte sich für seinen jahrzehntelangen Einsatz für den Verein. Als Geschenk gab es für den Bierbrauer eine Bierflasche als Sparbüchse, die in einen hölzernen Flaschentresor gesperrt war und „Gummi-Bierchen“. Danach gratulierte Ida Teubl für den Kirchenchor und überreichte einen selbstgebastelten Baustein, der mit Geld gefüllt war. Als Ständchenlieder sang der MGV „Es lebe unser Bier“ und „Bringts uns a Krügerl steirisches Bier“ und der Kirchenchor „Alles Gute zum Geburtstag“ und „(K)ein graues Haar“.

Nach der Geburtstagsgratulation überreichte David Teubl Franz Krobath die Urkunde zur Ernennung zum Ehrenobmann und bedankte sich für den jahrzehntelangen außerordentlichen Einsatz in der Führung des MGV Kaindorf. Nachdem Franz Krobath seine Funktion als Obmannstellvertreter aus gesundheitlichen Gründen zurückgelegt hatte, wurde er einstimmig zum Ehrenobmann ernannt.

Zurück zur Übersicht Berichte/Bilder

Home