Am 29. Jänner 2020 lud der Männergesangverein Kaindorf zur Mitgliederversammlung ins Vereinslokal Café-Restaurant Gschalla. 20 Sänger, die Ehrenmitglieder Gabi Buchegger und Fritz Loidl, viele Fahnenpatinnen und Sängerfrauen sowie Bürgermeister Thomas Teubl folgten der Einladung und wurden von Obmann David Teubl herzlich begrüßt.

Nach den Berichten der Vorstandsmitglieder übernahm Bürgermeister Thomas Teubl den Vorsitz um die Neuwahl zu leiten. Obmann David Teubl wurde in seinem Amt einstimmig bestätigt. Der langjährige Obmannstellvertreter Franz Krobath legte aus gesundheitlichen Gründen sein Amt zurück. An seine Stelle wurde der frühere Bürgermeister und Ehrenmitglied Fritz Loidl einstimmig gewählt. Auch alle restlichen Vorstandspositionen wurden einstimmig bestätigt. Nur Kassierstellvertreter Hans Schuster legte aus Altersgründen seine Funktion nieder. Seine Funktion übernahm Robert Galhofer. Der Bürgermeister gratulierte zur einstimmigen Wahl und dankte allen, die sich wieder bzw. neu für ein Amt zur Verfügung gestellt haben und jenen, die nach vielen Jahren aus dem Vorstand ausgeschieden sind. Nach einer kurzen Vorschau auf das Jahresprogramm 2020 konnte Obmann David Teubl vier Sänger für ihre langjährige Tätigkeit auszeichnen. Franz Gotthardt erhielt vom Chorverband Steiermark den Ehrenbrief für 60jähriges aktives Singen mit dazugehöriger Ehrennadel. Richard Gollner, Günter Gollner und Gerald Falkner erhielten die silberne Ehrennadel und eine Urkunde für 25jährige Sängertätigkeit des Chorverbandes Steiermark. 

Als letzte und größte Auszeichnung teilte der Obmann der Versammlung mit, dass Franz Krobath in der Vorstandssitzung am 12. Jänner einstimmig zum Ehrenobmann auf Lebenszeit ernannt wurde. Da Franz Krobath bei der Versammlung entschuldigt war, zeigte der Obmann die Ernennungsurkunde nur kurz her. Sie wird bei geeigneter Gelegenheit an Franz Krobath übergeben.

Bevor der Obmann die Sitzung schließen wollte, meldete sich der neue Obmannstellvertreter zu Wort. Ein Rednerpult wurde aufgestellt und ein roter Teppich ausgerollt. Mit einer Präsentation auf der Leinwand und einer „Laudatio“ von Fritz Loidl wurde dem Obmann aus Anlass seiner 25jährigen Tätigkeit (1995-2005 als Obmannstellvertreter und 2005 bis 2020 als Obmann) der „Oscar“ verliehen. Der sichtlich überraschte Obmann David Teubl bedankte sich sehr herzlich für diese Auszeichnung und für den Dank für seine Tätigkeit und bedankte sich seinerseits bei allen für die großartige Zusammenarbeit. Was der „kleine“ Verein MGV Kaindorf auf die Beine stellt, kann sich sehen lassen. Und das funktioniert nur, wenn alle mitanpacken.

Zurück zur Übersicht Berichte/Bilder

Home