Am letzten Mittwoch im Jänner fand die Mitgliederversammlung des Männergesangvereines Kaindorf im Vereinslokal Café-Restaurant Gschalla statt. Knapp 40 Sänger, Sängerfrauen und Fahnenpatinnen waren gekommen, um das abgelaufene Jahr noch einmal Revue passieren zu lassen und um die Termine für das Jahr 2019 zu fixieren. Auch Bürgermeister Thomas Teubl nahm sich die Zeit zur Versammlung zu kommen und wurde von Obmann David Teubl herzlich willkommen geheißen.

36 Proben und 20 Veranstaltungen gab es im abgelaufenen Jahr. Das heißt, die Sänger haben sich im Schnitt öfter als ein Mal pro Woche getroffen. Konzerte, Messgestaltungen und der Sommernachtsball sind die öffentlichkeitswirksamen Veranstaltungen des MGV Kaindorf. Aber es gibt auch viele vereinsinterne Zusammenkünfte, wie bei Chorseminaren, Geburtstagsfeiern, Wanderungen, Ausflügen und dem „Sauschädlstehlen“. Dadurch erklärt sich auch der gute Zusammenhalt des Chores.

Vor dem Ende der Sitzung gab es den Punkt „Auszeichnungen“. Obmann David Teubl, der auch Obmann der Sängerregion Hartberg-Fürstenfeld für den Chorverband Steiermark ist, hatte die große Ehre, einen langjährigen Sänger mit einer besonderen Auszeichnung zu würdigen. Gerhard Scheibelhofer ist seit 1959 Mitglied des Männergesangvereines Kaindorf und wurde dafür mit der Ehrennadel für 60-jähriges Singen und der dazugehörigen Ehrenurkunde des Chorverbandes Steiermark ausgezeichnet. Die anwesenden bezeugten mit einem großen Applaus ihre Anerkennung. Passend zum Punkt Auszeichnungen gratulierte Bgm. Thomas Teubl Sangesbruder Willi Zach nachträglich zum 80. Geburtstag.

Im Anschluss zur Sitzung waren alle zum Essen eingeladen. Willi Zach spendierte als Dank für seine schöne Feier zum 80. Geburtstag den Wein und Geburtstagskind und Ehrenmitglied Gabi Buchegger hatte Mehlspeise für alle mitgebracht.

_DSC6253 _DSC6255 _DSC6256 _DSC6257
_DSC6258 _DSC6259 _DSC6263 _DSC6265
_DSC6269 _DSC6270 _DSC6271 _DSC6272
_DSC6274 _DSC6276 _DSC6278 _DSC6279
_DSC6281 _DSC6282 _DSC6286 _DSC6287
_DSC6289 _DSC6291 _DSC6304 _DSC6306

Zurück zur Übersicht Berichte/Bilder

Home